Sie sind hier:  Startseite » Aktuelles » Pressemitteilungen

Einen Rückblick auf 85 Jahre Katholische öffentliche Bücherei...

Einen Rückblick auf 85 Jahre Katholische öffentliche Bücherei...

St. Jakobus in Grafenhausen gab es am vergangenen Sonntag. Nach 44 Jahren als Leiterin der Bücherei wurde Eleonore Dietz mit der Ehrennadel in Gold des Kirchlichen Büchereiwesens der Erzdiözese Freiburg und einem Blumenstraß von der Seelsorgeeinheit bedankte sich Pfarrer Michael Gartner ausgezeichnet. Günter Kern, künftiger Leiter der Bücherei dankte seiner Vorgängerin für ihr Engagement und würdigte die Vielfalt an Büchern, die so zusammengekommen sind.

Grußworte und den Dank der politischen Gemeinde überbrachte Bürgermeisterstellvertreterin Brunhilde Gündner. Es sei besonders zu schätzen, dass es ein Team gebe, das den Bürgerinnen und Bürgern freien Zugang zu Literatur verschaffte. Ohne den Einsatz ehrenamtlich Engagierter Menschen sei ein solches Angebot nicht möglich.