Allseits beliebte pädagogische Fachkraft verabschiedet

Vergangenen Freitag wurde Christine Engelmann verabschiedet. Mehr als zwei Jahrzehnte ist sie bei der Gemeinde Kappel-Grafenhausen tätig gewesen, ehe nun am 1. April die Freistellungsphase der Altersteilzeit beginnt.

Zum Einzug der beliebten pädagogischen Fachkraft standen die Kinder der Kita Taubergießen Seifenblasen pustend Spalier. Passend zum Lied „Guten Tag, liebes Glück“ führte die Leiterin der Kita Taubergießen, Marion Krella, aus: „Heute ist ein guter Tag um
glücklich zu sein, denn heute feiern wir dich und deine Zeit in den Kitas der Gemeinde Kappel-Grafenhausen.“ Dass es überdies auch ein guter Tag ist, um Danke zu sagen, machte sie in ihrer Ansprache deutlich und betonte unter anderem: „Wir alle
konnten uns immer auf dich verlassen.“ Für den neuen Lebensabschnitt wünschte sie Christine Engelmann: „Mögest du das Glück niemals suchen müssen – möge es dich finden, wo immer du auch bist.“

„Wohin du auch gehst, geh mit deinem ganzen Herzen.” Diese weisen Worte des chinesischen Philosophen Konfuzius gab ihr Bürgermeister Philipp Klotz mit auf den weiteren Lebensweg. „Für Ihre segensreiche Arbeit zum
Wohle der Kinder unserer Gemeinde danke ich Ihnen anlässlich Ihrer heutigen Verabschiedung persönlich wie auch im Namen des Gemeinderates und der Gemeinde Kappel-Grafenhausen auf das Herzlichste“, betonte er.
Elternbeiratsvorsitzende Sabrina Jägle dankte Christine Engelmann für die stets gute und unkomplizierte Zusammenarbeit, die konstante Fachkompetenz und nicht zuletzt das große Einfühlungsvermögen.
Christine Engelmann durfte sich anlässlich ihrer Verabschiedung über herzliche Worte des Dankes und der Anerkennung, aber auch über eine gelungene Aufführung der Kinder sowie liebevolle Geschenke freuen.

Blumenwiesekinder und -eltern sagen Danke
Für die gruppeninterne Abschiedsfeier tags darauf hatten die Familien der Blumenwiesekinder ein reichhaltiges Frühstücksbuffet angerichtet sowie Spielstationen in der Kita vorbereitet. Christian Kußmann, Elternbeirat der Blumenwiese, betonte, dass es großes Vertrauen braucht, denn schließlich übergibt man quasi täglich seinen „allergrößten Schatz“. Dieses Vertrauen hat Christine Engelmann stets ausgestrahlt und so dankte er für die tolle Arbeit und das große Engagement.

Mit einer liebevoll gestalteten Gartenbank verabschiedeten Groß und Klein die allseits beliebte pädagogische Fachkraft. Auf der Bank darf sie nun künftig gemütlich Mittagsruhe im heimischen Garten halten.