INFORMATIONEN IN LEICHTER SPRACHE

Das ist die Internetseite der Gemeinde Kappel-Grafenhausen.

Die Internet-Seite kann auf vielen Geräten angeschaut werden:

Computer
Laptop
Tablet
Smartphone

Überall sind die selben Infos.

Gender-Hinweis in Leichter Sprache

Dieses Dokument ist nur in männlicher Sprache geschrieben.
Zum Beispiel: im Text steht nur das Wort Ansprech-Partner.
Ansprech-Partner können aber auch Frauen sein.
Wir schreiben das so, weil man den Text dann besser lesen kann.
Wir wollen damit niemanden verletzen.
Frauen sind genauso wichtig wie Männer.

Was bedeutet Leichte Sprache?

Viele Menschen können Texte in Leichter Sprache besser verstehen.

Deshalb schreiben wir Leichte Sprache groß.
Das bedeutet:
Leichte Sprache hat feste Regeln.
Manche Wörter trennen wir mit einem Strich.
Zum Beispiel Internet-Seite.
So kann man lange Wörter besser lesen und verstehen.

Wer braucht Leichte Sprache?

Manche Menschen mit einer Behinderung.

Menschen, die nicht gut Deutsch können.

Menschen, die lange Sätze nicht verstehen.

Wir erklären Ihnen hier:
Wie funktioniert die Internet-Seite.
Und was für Infos gibt es auf dieser Internet-Seite

Hier lesen Sie was Sie tun müssen damit Sie die Seite www.kappel-grafenhausen.de nutzen können.
Damit Sie Infos finden.

So funktioniert www.kappel-grafenhausen.de

Hier lesen Sie welche Infos sie auf der Seite www.kappel-grafenhausen.de finden.

Was finde ich auf www.kappel-grafenhausen.de