Landtagswahl am 08. März 2026
Sehr geehrte Bürgerinnen und Bürger,
am Sonntag, dem 08. März 2026, ist Landtagswahl. Von 8:00 bis 18:00 Uhr haben Sie die Möglichkeit, in Ihrem Wahllokal Ihre Stimme abzugeben und damit aktiv die Zukunft unseres Landes mitzugestalten.
Demokratie lebt vom Mitmachen. Mit Ihrer Erststimme wählen Sie die Kandidatin oder den Kandidaten Ihres Wahlkreises, mit Ihrer Zweitstimme entscheiden Sie über die Zusammensetzung des Landtages.
Jede Stimme zählt – und jede Stimme ist ein Zeichen für Verantwortung und Zusammenhalt.
Ich möchte Sie daher herzlich ermutigen: Nutzen Sie Ihr Wahlrecht. Setzen Sie ein Zeichen für unsere demokratischen Werte und für eine lebendige Bürgergesellschaft.
Wenn Sie am Wahltag verhindert sind, können Sie per Briefwahl abstimmen.
Die Unterlagen erhalten Sie noch bis Freitag, 06. März 2026, 15:00 Uhr, im Bürgerbüro (Rathausstraße 2), in Ausnahmefällen auch am Wahltag bis 15:00 Uhr.
Ihr Wahlbrief muss spätestens am Sonntag bis 18:00 Uhr im Rathaus Kappel eingehen.
Ich danke Ihnen für Ihr Engagement und Ihre Mitwirkung.
Herzliche Grüße
Ihr
Philipp Klotz
Bürgermeister

